zur Startseite

 

 

Logotherapie

„Wer sein Schicksal für besiegelt hält,
ist unfähig, es zu besiegen.“
Viktor E. Frankl

Der Mensch hat trotz widriger Umstände die Möglichkeit sich so oder so zu entscheiden. Immer wieder fragt mich das Leben, was mir gerade jetzt so wertvoll ist, dass ich mich genau dafür entscheide. Sinnvoll leben, ist möglich und nötig.


Wenn der Sinn verloren zu gehen scheint, kann die Logotherapie und Existenzanalyse eine Hilfe sein, dem Sinn wieder auf die Spur zu kommen. Fragen, die nach Antwort rufen:

Wofür möchte ich leben?
Wozu bin ich da?
Was ist so wertvoll, dass ich mich dafür entscheiden kann?

Die Logotherapie ist eine Form der Gesprächstherapie. Allein oder als Paar werden Sie von mir auf dem Weg zum Antworten auf die Fragen des Lebens begleitet. Gern können wir die Therapie auch auf dem Rundweg um den Heider Bergsee wandernd praktizieren.